Unsere Vergangenheit ist Ihre Zukunft

Unser Geschäftsführer Uwe Windsauer realisierte bereits 2004 die erste BHKW Anlage nahe Wildflecken. Nachdem die erste Anlage installiert wurde, war es wesentlich einfacher weitere am Markt zu platzieren. Das Ziel war hier generell das der größte Profit dem Betreiber zugutekommt. In die Markteinführung hat Herr Windsauer mehrere KWK – Anlagen Hersteller begleitet. Hier waren natürlich unsere Vertriebspartner Energypoint GmbH und Energy-concept GmbH maßgeblich beteiligt.

Nachfolgend Erläutern wir warum die Herstellung von eigener Anlagen Herrn Windsauer nicht los lässt. 

Zusammen mit Josef Kimmel (+28.01.2014) Inhaber der Kimmel Energietechnik GmbH hat Herr Windsauer deren Produkte mit weiter Entwickelt und vertrieben. Die Anlagen waren seiner Zeit voraus. Hier wurden sehr Hochwertige Teile verbaut. Von geprüften Industrie – Motoren zu Generatoren bis hin zum fertigen Schaltschrank. Dieser wurde von Eletrotechnik Gschwandter her gestellt, dieser seinen Firmensitz in den Hallen von einst Kimmel Energietechnik GmbH hat. Hergestellt wurde der Grundrahmen im Hause Kimmel Metallverarbeitung KG. Auch Pulverbeschichtet war deshalb einfach und kostengünstig.

Nachdem unser Josef Kimmel leider im Jahr 2014 verstarb, wurde die Montage und Herstellung der KWK – Anlagen eingestellt.

Kimmel Simbach
Kimmel Prüfstand
Kimmel Montage
Kimmel KWK 4 EG

Bereits in den ersten KWK – Anlagen bis 7,5 kW haben wir Industriemotoren von Kubota verbaut. Diese Motoren wie auch dieselben Generatoren finden heute wieder in unseren KWK – Anlagen ihren Platz. Diese werden ganzheitlich modifiziert, um die aktuellen Abgaswerte zu erfüllen. Rückblickend können wir auf über 50.000 Betriebsstunden je Anlage blicken. Dies bedeutet für sie als Kunde, dass das Unternehmen IQ Drive ein junges Unternehmen im Bereich KWK – Anlagen ist. Jedoch auf das technische Know how wo wir zurück greifen sind wir in der Herstellung und Produkt reife weit vorn.

Somit haben wir aus vergangenen Techniken gelernt, zum Teil überarbeitet, weiterentwickelt und eine weitere Ausgereifte Maschine hergestellt.

Copyright © 2020 Powerhouse — Escapade WordPress Theme von GoDaddy